Qualität durch Qualifizierung – das Cleverprinting Qualitätsbanner
Wenn Sie auf der Webseite Ihrer Werbeagentur oder Druckerei den Cleverprinting-Qualitätsbanner sehen, dann ist dies ein Beleg dafür, dass diese Agentur (bzw. ihre Mitarbeiter) an einer Cleverprinting-Weiterbildung teilgenommen haben. Sie können davon ausgehen, dass in diesem Unternehmen Wert auf aktuelles Fachwissen gelegt wird – zu Ihrem Nutzen.
Zum Hintergrund:
In vielen Werbeagenturen und Designbüros wird noch mit Arbeitsweisen und Techniken gearbeitet, die aus der Hoch-Zeit des Desktop-Publishing stammen – also rund 15 bis 20 Jahre Jahre alt sind. Dies muss nicht zwingend falsch sein. Aber Tatsache ist, dass viele Arbeitsweisen und Techniken, die vor 5 bis 10 Jahren noch absolut „up to date“ waren, heute als veraltet und überholt angesehen werden müssen.
In den vergangenen 10 Jahren gab es eine „schleichende“ Revolution, die von vielen Anwendern nicht richtig wahrgenommen wurde. Durch leistungsfähigere Computer und multifunktionale Programme sowie durch neue Ausgabetechniken haben sich die Möglichkeiten des DTP stark erweitert – das „Next Generation Publishing“ (NGP) hat sich entwickelt.
Das Next Generation Publishing ®
Als Next Generation Publishing bezeichnen wir bei Cleverprinting eine Arbeitsweise, bei der die Möglichkeiten neuester Soft- und Hardware voll ausgereizt werden. Hinzu kommt Fachwissen über Farbmanagement und aktuelle Drucktechnik. Richtig miteinander kombiniert und eingesetzt lassen sich so Layoutdaten „auf die neue Art“ erstellen – mit enormen Zeit- und Kostenvorteilen.
Natürlich ist heute nicht alles falsch, was früher richtig war. Und auch beim NGP greift man manchmal besser auf „Oldschool-Techniken“ zurück. Aber generell gilt: Viele moderne NGP-Arbeitsweisen erlauben bei 90% aller Aufträge ein wesentlich schnelleres, effizienteres und damit wirtschaftlicheres Arbeiten – bei besserer Qualität.
Wenn Sie auf der Webseite Ihrer Werbeagentur oder Druckerei den Cleverprinting-Qualitätsbanner sehen, dann ist dies ein Beleg dafür, dass diese Agentur (bzw. ihre Mitarbeiter) an einer Cleverprinting-Weiterbildung teilgenommen haben. Sie können davon ausgehen, dass in diesem Unternehmen Wert auf aktuelles Fachwissen gelegt wird – zu Ihrem Nutzen.