Der Cleverprinting-Newsletter 2010

Hauptseite: www.cleverprinting.de


- TOP: Positives Umfrageergebnis zum NGP-Buch


- Impressum und Abmelde-Link

...........................................................................................................................................

>>>> Positives Umfrageergebnis zum NGP-Buch

Unser Buch "Next Generation Publishing mit InDesign und Photoshop" ist mittlerweile seit rund 3 Monaten im Handel und verkauft sich hervorragend.

Wir haben als Verlag mit diesem Buch unser bisher umfangreichstes Werk veröffentlicht. Zudem haben wir inhaltlich und konzeptionell völlig neue Wege beschritten, denn eine vergleichbare Publikation gibt es im deutschsprachigen Fachbuch-Markt nicht.

Vor einigen Wochen haben wir daher 1000 zufällig ausgewählte Käufer angeschrieben und um ihre Meinung gebeten. Neun Fragen (siehe unten) haben wir gestellt und zu unserer grossen Freude sind nahezu alle Umfrage-Teilnehmer vom Konzept, vom Inhalt und vom Preis-Leistungsverhältnis absolut überzeugt. Rund 250 Kunden haben sich an der Umfrage beteiligt, einige Antworten haben wir uns erlaubt anonymisiert zu veröffentlichen. Da viele Antworten sehr kurz formuliert waren ("Ja", "gut" "Sehr gut" etc.) haben wir vorrangig die etwas aussagekräftigeren Antworten veröffentlicht. Wir haben uns zudem auf ca. 10 bis 20 Anworten beschränkt - vieles wiederholt sich.

Besonders haben wir uns darüber gefreut, dass viele Kunden das Preis-Leistungsverhältnis als "sehr gut" bezeichnet haben. Bis Ende Januar kostet das Buch momentan nur 24,90 statt 34,90 Euro, damit sollte das Preis-Leistungsverhältnis "unübertrefflich" sein;-)

Wer das Buch noch nicht hat, hier kann man es bestellen: ZUM SHOP

Danke an dieser Stelle an alle Kunden, die an der Umfrage teilgenommen haben. Unter allen Teilnehmern haben wir ein Quato Silver Haze verlost, Gewinner ist Herr Ulrich Sündermann vom Kawohl Verlag, Wesel. Herzlichen Glückwunsch!

Umfrage zum NGP-Buch vom 13.10.2012

Wie finden Sie das Konzept aus gemischten InDesign-, Photoshop- und PrePress-Inhalten? Antwort:

- Sehr gut, alles wichtige in einem Band.
- Ausgezeichnet und schon lange überfällig.
- Sehr hilfreich und gut.
- Konzept ist ausgezeichnet.
- absolut praxisgerecht und auch logisch!
- Genau das habe ich gesucht
- Es ist das Missing-Link
- Suuuper, deswegen habe ich jenseits von digitalen Workshops mir das Buch nochmals zugelegt.
- Sehr gut, da der komplette Workflow abgedeckt wird.
- Eine gute Sache und sehr übersichtlich. ... informativ, kurz und knapp Wesentliches auf den Punkt gebracht.
- Gewöhnungsbedürftig, aber: Überraschend gut!
- Kommt mir persönlich sehr entgegen. Gleichzeitig abwechslungsreich und ineinandergreifend.
- Sehr gut. So hat man praktisch 3 Bücher in einem ;-) Gut für den Work-Flow.
- Dieses Konzept finde ich sehr gut, da es praxisgerecht ist.
- Hervorragende Zusammenstellung
- Großartig, praxisnah und informativ.

Wie beurteilen Sie das Buch aus fachlicher Sicht? Antwort:

- Sehr informativ, auch für Semi-Profis gut nachzuvollziehen
- Wenn alles so funktioniert wie beschrieben, dann ist es wunderbar. Besonders in Bezug aufs Farbmanagement.
- Absolute Spitze. Genau das, was man fachlich als Publisher an der Front braucht. Da kann man auch als alter Hase noch viel dazulernen.
- Es gitb kaum etwas besseres in deutscher Sprache!
- Sehr gut
- leicht verständlich mit Tiefgang, praxisnah
- kompetent
- Sehr kompetent
- dieses üppige Werk muss man sich bewusst vornehmen und konsequent durcharbeiten, dann erzielt man den gewünschten Nutzen. Die Erkenntnisse lassen sich dann sofort in die Praxis umsetzen.
- Nun, ich muss noch üben, aber auf den ersten Blick auch sehr gut.
- gut, sehr verständlich und übersichtlich. Fachlich sehr kompetent
- Solide, verlässlich, praxisnah
- ... Alles in allem ein Bündel guter Tipps zu einem Superpreis.
- Auf den Punkt gebracht, mit vielen Infos und hilfreichen Tipps zum effizienteren Arbeiten.
- Für mich persönlich viel Neues!
- ein gelungener Rundumschlag
- Gut geschrieben, verständlich und fachliche Informationen ohne "rumgelabere", nachvollziehbare Aktionen.
- Das Buch ist gut strukturiert und vermittelt zielgruppengerechtes Fachwissen.
- Doppeltes ++ für beide Themen
- ... fachlich hervorragend sicherlich ein Standardwerk, in dem man immer wieder nachschlagen kann. Dieses Werk sollte in die Ausbildung der Mediengestalter mit einbezogen werden.

Entspricht das Know-how Ihren Erwarungen? Antwort:

- Ja. Bei uns im Team ist es DAS Referenzbuch, wie auch schon die Bücher davor.
- Sehr gut
- Definitiv Ja
- Ja. Meine Erwartungen wurden teilweise sogar übertroffen
- es übertrifft sie bei Weitem!
- ja, Erwartungen wurden teilweise noch übertroffen
- voll und ganz
- Ja, sehr gut!

Sind die Beiträge für Sie verständlich verfasst? Antwort:

- Verständlich geschrieben.
- Ja, zu 99%
- ja, wie auch schon in den vergangenen Publikationen.
- Auf jeden Fall, selbst der User, der nicht aus der Druck- und Medienbranche kommt, wie ich, kann sich damit aktuelles Know How erarbeiten
- sehr gut, laden sogar zum Schmökern ein
- Ja, sehr verständlich.
- Sie sind aussagekräftig, leicht verständlich und haben mir geholfen mit PDFx4 zu arbeiten.
- Ja. Direkt, verständlich, aber auch nicht zu locker.
- Könnte nicht besser sein.
- Ja, leicht verständlich. Der schmale Grad zwischen fachlicher Information und angenehmer Lesbarkeit/Unterhaltung finde ich sehr gelungen.

Wie gefallen Ihnen das Layout und die Beispiele? Antwort:

- sehr gut
- Beispielbilder und Screenshots sind sehr gut!
- Sehr gut und übersichtlich gegliedert.
- Wenn man sich grad eine neue K-5 gekauft hat, ist das Buch sehr kurzweilig.
- Gut bis sehr gut.
- Informativ, übersichtlich, gut strukturiert und schlüssig.
- Layout: Frisch, modern, nützlich. Bilder: sehr schöne Vielfalt!
- Layout und Inhalt sind bestens aufeinander abgestimmt
- praxisorientiert gestaltet

Wie hilfreich finden Sie die Demo- und Übungs-Daten zum Buch? Antwort:

- umfangreiches Material
- Sehr hilfreich
- Sehr hilfreich, da man die Schritte direkt am gleichen Beispiel nacharbeiten kann
- Teils hilfreich und gut nachvollziehbar.
- Gut und nützlich um es nachbauen zu können > Lerneffekt
- sehr schön, um die Dinge zu probieren
- Die Dateien sind schon hilfreich. Es könnte aber gern noch kniffligere Aufgaben dazukommen.

Wie beurteilen Sie die drucktechnische- und buchbinderische Qualität? Antwort:

- sehr gut
- Druckqualität sehr gut, Buchbindung gut
- Sehr gut
- wie immer überragend!
- hochwertig. Durch die Bindeart sehr angenehm zu lesen
- Die Qualität des Magazins ist sehr ansprechend.
- Sehr zufrieden. Wirkt robust und haltbar!
- Druck und Layout hervorragend übersichtlich. Die Buchqualität dem Preis vollkommen angemessen
- Hervorragende Qualität, allerdings ist das Buch dadurch natürlich vom Gewicht her ziemliche schwer.

Wie beurteilen Sie das Preis-Leistungs-Verhältnis? Antwort:

- erschwinglich
- Angemessen
- Sehr gut
- Fair.
- Für die Informationen, die geboten werden, mit anderen Publikationen nicht vergleichbar. Sie sind Topp
- absolut angemessen!
- Sehr fairer Preis
- sehr gut
- optimal!
- Sehr gut
- Top!
- Spitze
- Hervorragend. Im Vergleich zu anderer Fachliteratur sehr günstig!
- Sehr Gut! Mir ist keine so gute Fachlektüre zu einem so günstigen Preis bekannt.

Was fällt Ihnen sonst noch ein? Was wünschen Sie sich für die nächste Auflage/Ausgabe? Antwort:

- welche Farbprofile brauche ich für einen Druck außerhalb Europa (Singapur, USA, etc.)
- weiter so!!!
- Mehr Inhalte zu Publishing für Ipad, Iphone
- viel mehr Zeit, um die jeweiligen Ausgaben in Ruhe und Gänze zu studieren!
- Macht einfach weiter so. Nach Colormanagement (Ausgabe 2011) hat mich auch das zweite von mir gekaufte Cleverprinting-Buch voll überzeugt.
- wir statten unsere Grafik-Teams mit je einem Exemplar aus (Bestellung folgt mit separater Mail)
- Kapitel über Illustrator, auch in Bezug auf Farbmanagement, Illu <-> InDesign, Illu <-> Photoshop.
- wieder ein kompetentes Update zu allem was uns noch bevorsteht
- Vielleicht noch was über AI
- erstmal nicht. Vielen Dank für diese tolle Buch. Es lohnt sich wirklich.
- für den Käufer das Buch als Low-Res-PDF fürs Lesen am Monitor
- Einen Stichwort-Index!
- Vielleicht noch mehr Demodateien in verschiedenen "Schwierigkeitsgraden"...

Wer das Buch noch nicht hat, hier kann man es bestellen: ZUM SHOP

============== ANZEIGE ==============

===================================


Bitte leiten Sie diese E-Mail auch an Freunde und Bekannte weiter, für die die Themen dieses Newsletters eventuell interessant sind. Aber achten Sie darauf, niemanden zu spammen! Vielen Dank!

I M P R E S S U M

Cleverprinting ®
PreMedia Solutions und Software-Schulungen
Inh. Christian Piskulla
Sonnenberg 13
31188 Holle
Telefon: 05062-9656875
www.cleverprinting.de . piskulla@cleverprinting.de

Newsletter abbestellen? Unsubscribe?

Bitte einfach auf http://www.cleverprinting.de/newsletter klicken, Ihre E-Mail eintragen und auf "abbestellen" klicken.